50ccm Museum Nachtigall
logo
Startseite
Neues
Wir über uns
Das Museum
Die Sammlung
Restaurierung
Puch Monza 6SL
Miele K53
Alptraum Restauri.
Krause Piccolo
Opel Olympia 1936
DKW F89
Rex Sport
Ersatzteillisten
Bilder / Berichte
Angebote / Suche
Termine
Besucher Album
Gästebuch
Interessante Links
Kontakt
Fotoalbum zum Vergrößern Bild anklicken
Beta Camoscio
Beta Camoscio - Habe dieses Fahrzeug auf der Veterrama in Mannheim gekauft. Beim Kauf festgestellt das der Motor fest ist eigentlich kein Problem. Beim Aufmachen des Motors dann die Überraschung Pleul in der Mitte Abgebrochen vom Kolben fehlt jede Spur und das Getriebe mmm Lecker
Göricke Regina KKR
Göricke Supersport mit Ilo M50 - Motor fest (so richtig fest)
Göricke Regina KKR
Göricke Supersport mit Ilo M50 - da war nichts mehr mit Warmmachen und Rostlöser hier mußten Härtere Maßnahmen getroffen werden
Horex Rebell Federbeine
Das Leidige Spiel mit den Federbeinen hier als Beispiel von einer Horex rebell
Horex Rebell Federbeine
Die Hülsen sind teilweise nur noch so dünn wie Papier bzw. schon durchgerieben ein Fall für den Schrott
Horex Rebell Federbeine
Durch etwas Glück konnte ich von einem anderen Sammler noch neue Aluhülsen für die Federbeine der Horex Rebell bekommen
Bing Vergaser für Rex Moped
Hier mal ein Bild von 2 Bing Vergasern eines Rex Moped´s
Rechts schön wie es sein soll und Links wenn man kein Gefühl beim Schraubenanziehen hat der Flansch total verzogen.
Rex Motor
Ausgebrochener Kolben im Rex Motor
Rex Motor
Ausgebrochenes Gehäuse hier an einem Rex Motor sind leider eine häufiger Schaden
Göricke Diva Schutzblech
Viele kleine Risse im Blech machen die Aufarbeitung des Göricke Blechs nicht einfach
Göricke Diva Schutzblech
Die Antriebsketten hinterlassen oft unschöne Spuren
Sachs 50 Motor
Sachs 50 Motor von aussen sah er noch richtig gut aus.
Sachs 50 Motor
Sachs 50 Getriebe
Sachs 50 Motor
Sachs 50 Getriebe
Sachs 50 Motor
Sachs 50 Getriebe
Sachs 50 Motor
innen Gestrahltes Gehäuse
Sachs 50 Motor
Neben der Ölablassschraube ist das Gehäuse bis nach aussen Durchgefressen
Sachs 50 Motor
Deswegen ist ein Lager und Simmering wechsel an unseren alten 50er nötig, Risse im Simmerring der Kurbelwelle
     

info@50ccm-museum.de